Film

«Mein Weg. Unser Weg. – Und was ist dein Weg?»

Der Film erzählt sechs Geschichten von sechs Personen aus Liechtenstein, mit ihren individuellen Bildungs-, Berufs- und Lebenswegen. Der Film zeigt einerseits die Vielfalt des liechtensteinischen Bildungssystems und andererseits, was Bildung in Liechtenstein alles möglich macht. Es wird Fragen nachgegangen, die einen direkten Bezug zur Bildungsstrategie haben, Fragen, die für jede Einzelne und jeden Einzelnen interessant sein können:

Wie hat mein Bildungsweg ausgesehen und wie sieht er in Zukunft aus?

 

Welche Hürden hatte ich zu meistern?

 

Welche Personen haben mich auf meinem Weg bis heute geprägt?

Wo hat mein Bildungsweg mich hingeführt und wohin wird er mich noch führen (beruflich, privat, geografisch)?

 

Was würde ich heute anders machen?

 

Was wäre mein Traumberuf?